Wednesday, May 2, 2007


Ferdig!!!!!

Nå e d slutt, tenkte eg i dag når eg gjekk heim fra skulen. Slutt med heldagsprøver, norsktest å prøver. E helt sant at d e slutt med dnå liksom? I begynnelsen av Mai?? Utrolig...bra! D e jo ikkje sånn at eg ha sommerferie nå. Eg ha framdelis en projekte (Engelsk) å en innlevering (norsk). Men d gjør ingenting. Akurrat e eg helt glad- fri imårå å ingen prøver ijen:)! Herlig! Eg liker ikkje prøver, men bare fordi dei e skummle. Som engelsk idag. D e bare skummle fordi da kann komme dritoppgaver. Eg tenkte hu, leren, leger mest vekt på historie å invandrer i USA å Storbritannia...men så fandt hu ut at d "mådde" vera eksamensoppgåver... å dei handla om adle dei korthistorier som me hadd i timene i d siste året... å dei hadde eg ikkje kikkt på ein gong. Min feil.... Men ikkje alt kan gå så bra som matte. Språker e uansett ikkje løye, iallefall nå én ha dei på skulen å ikkje hete Solvor... Her e bekjennelse: Eg e gla i naturvienskap!

Desverre bety d åg at noge annt e slutt med snart. Først e Solvor klar for ferie å hennes elskedte Aserbajdsjan. Då e d slutt med seks personer her i huset. Å så e d slutt! Helt slutt. Då e dette år forbi, uten at eg ha gjort noko spesiellt... D gjekk fort! Eg huske begynnelsen som om d va igår. Merkelig at d kan gå så fort. (d e forresten åg grunnen for at eg skrive ikkje akkurat ofte...) Takk for alle som hjalp at d gjekk så fort for d e ein go teing... :)!



Fertig!!!

Jetzt, in diesem Augenblikk, bin ich fretig, dachte ich als aus der Schule kam! Es ist wahr ich bin fertig mit allen Heldagsprøver (Gantagesklausurn, ca. 5 timer +15 min- frag mich nicht was das mit den 15min soll, aber die haben mir heute das Leben gerettet.... sonst wär ich wohl nicht fertig geworden...), Bergenstest (GroBer Norwegischtest für Ausländer in Norwegen) und anderen Arbeiten/Klausuren! Fertig, fertig, fertig:)! Ich glaube ich werde nich wieder so früh fertig sein wie diese Jahr. Nicht, dass ich keine Schule mehr hätte. Nein, ich habe täglich Schule und habe auch noch ein Projekt und ein Aufgabe, dich abgeben muss und wie eine Arbeit zählt. Keine Angst, ich werde nicht auf der faulen Haut liegen und völlig verkommen oder einfach nur so am Cumputer sitzten.... und vielleicht habe ich ja auch noch Eksamen, aber das erfahre ich nicht viel länger davor.

Aber dass ich bald mit allen solchen Sachen fertig bin bedeutet auch noch etwas anderes. Nicht nur sind schon in einigen Wochen Sommerferien und ich bin fertig mit all diesen lästigen, aber wichtigen Klausuren, bald komm ich auch zurück! Zur Freude euch aller in Deutschland zurück gebliebener und mir! Aber in mir wird nicht nur Freude ausbrechen, denn das bedeutet auch für mich Freunde hier zu verlassen... Aber ich werds überleben und die auch.

Und jetzt werde ich enifach nur nichts tun!!!:)

1 comment:

Linda said...

Eg komme jaffal te å tenka på deg når du reise tebage te Tyskland. Det har vært kjempekjekt å bli kjent me deg! =) Når reise du?